m_links_99_99m_rechts_99_99
kopf_99_99











KONTAKT:
Gemeinde Edelsfeld
Tel. +49 (0)9665/9133-0
Fax. +49 (0)9665/9133-22
Mail: gemeinde@edelsfeld.de

Wohnen & Bauen

Neues Baugebiet in Edelsfeld "Am Westlichen Ortsrand BA II"

 

Demnächst entsteht in Edelsfeld ein neues Baugebiet mit VDSL-Anschluss und Kinderbonus.

 

Nähere Auskünfte erhalten Sie bei der Gemeindeverwaltung,

 

   Bebauungsplan

 

  Grundstücksinformationen

 

  Festsetzungen

 


Vergünstigungen im Baugebiet "Am westlichen Ortsrand"

Der Gemeinderat der Gemeinde Edelsfeld hat beschlossen, im Baugebiet „Am westlichen Ortsrand“ günstige Kaufoptionen einzuräumen.

So können z.B. die noch freien Grundstücke zwischen der B 85 und der Kleiberstraße als Erbbaugrundstücke erworben werden. Das hat den Vorteil, dass die Kosten für das Grundstück noch nicht sofort fällig werden. Bei einer Laufzeit von 99 Jahren wird für die ersten 10 Jahre ein jährlicher Erbbauzins von 1 % des Grundstückspreises erhoben, danach steigt der Zins auf 5 %. Ein Kauf des Grundstückes ist jederzeit möglich.

Neu ist auch die Gewährung einer Kinderermäßigung für alle noch nicht verkauften Grundstücke, die Eigentum der Gemeinde Edelsfeld sind (gilt im gesamten Gemeindegebiet). Für jedes Kind des Bauherrn, für das er bei Vertragsabschluss Anspruch auf Kindergeld hat bzw. für Kinder, deren Geburt auf Grund einer bestehenden Schwangerschaft zu erwarten ist, wird der Kaufpreis um 500,00 € ermäßigt. Der Erwerb im Rahmen eines Erbbaurechts wird auf Einzelanfrage behandelt und entschieden.

 

 

 Baugebiet am östlichen Ortsrand

Baugebiet am westlichen Ortsrand

Grundstücksinformationen