Header Gemeinde Edelsfeld

26.05.2023

Verleihung Urkunde an Wasserwart Johannes Wopperer

Neue Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

Verbandsvorsitzender Peter Gradl konnte in der letzten Verbandssitzung des Zweckverband zur Wasserversorgung der Sigl-Sigras-Gruppe dem Wasserwart Johannes Wopperer die Urkunde zur Fachkraft zur Wasserversorgungstechnik überreichen. Dazu möchten wir herzlich gratulieren. Die Ausbildung startete im Oktober 2020. Die theoretischen Prüfungen fanden im Oktober 2021 statt, gefolgt von den praktischen und mündlichen Prüfungen im Februar 2022.

Diese Zeit war nicht leicht, da Corona bedingt zahlreiche Unterrichtseinheiten online durchgeführt werden mussten. Des Weiteren war durch einen häufigen Wechsel der Standorte beim Präsenzunterricht ein hohes Maß an Flexibilität geboten. Dennoch hat Johannes Wopperer sämtliche Prüfungen mit Bravour gemeistert. Auf Grund der guten Leistungen wurde es der neuen Fachkraft zur Wasserversorgungstechnik ermöglicht den Meisterlehrgang zu absolvieren. Seit August 2022 nimmt Johannes Wopperer nun am  Meisterlehrgang teil und erweitert unermüdlich sein Wissen. Auch dafür wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg. 

Zurück zur Übersicht