Header Gemeinde Edelsfeld

13.04.2023

Neugeborenenempfang für die neuen Gemeindemitglieder des Jahrgangs 2022

Neugeborenenempfang in der Gemeinde Edelsfeld

Endlich konnte Bürgermeister Strehl nach der Corona-bedingten Pause wieder einen Empfang für die Familien der 20 Neugeborenen aus dem Jahr 2022 veranstalten.

Die stetig steigende Zahl der neuen Erdenbürger in der Gemeinde zeigt dass Edelsfeld ein attraktiver Wohnort für Familien ist. Der Bürgermeister überreichte an alle Neugeborenen Willkommensgeschenke der Gemeinde.

In die Zukunft geblickt stellte die KiTa-Leitung Sonja Winter die Kindertageseinrichtung vor, welche mit zwei Krippengruppen und drei Kindergartengruppen sehr gut aufgestellt ist und sich schon jetzt auf den Nachwuchs freut.

Manfred Rupprecht von den First Respondern Edelsfeld erläuterte noch deren Arbeit und warb für einen Erste-Hilfe-Kurs am kleinen Kind welcher im Jahr 2023 abgehalten werden soll.

Danach bestand noch Zeit für einen kleinen Austausch und um die anderen jungen Familien kennen zu lernen.

Auch die ausgefallenen „Corona-Jahrgänge“ der Geburten 2020 und 2021 werden nicht vergessen für sie findet am 20.04.2023 ein weiteres Treffen statt.
Zurück zur Übersicht